Auf «Neue Person erfassen» klicken. Es öffnet sich ein Fenster. Hier können die auf die Einzelperson bezogenen Daten eingegeben werden (Name und Vorname sowie alles unter den Registern Daten bis Gruppen History). Die Adresse wird unter dem Register «Haushalt» hinzugefügt. Zuerst ist ein neuer Haushalt zu erfassen oder ein bestehender auszuwählen und zuzuweisen. Mehrere Personen einer Familie sind in einem Haushalt zusammengefasst. Deshalb ist jede Person dem entsprechenden Haushalt zuzuweisen. Bei Einzelpersonen oder beim ersten Familienmitglied auf «Neuer Haushalt» gehen und die Daten erfassen (Anrede bis Land). Bei jedem weiteren Familienmitglied kann nun der Haushalt ausgewählt werden. Durch Klicken auf «Haushalt bearbeiten» können die Daten, die den ganzen Haushalt betreffen, angepasst werden (unterer Bereich). Sie werden dann gleich bei allen Haushaltsmitgliedern geändert. In den übrigen Registern (Daten bis Gruppen History) werden die Daten der Einzelperson eingegeben.